Betreuer1

Anna Bekaan

Hallo!

Ich bin Anna und arbeite seit 2013 hier im Waldkindergarten und habe im September 2021 die Kindergartenleitung übernommen. Zusätzlich zu meiner Ausbildung als Erzieherin besuchte ich auch eine Weiterbildung zur Waldpädagogik und habe eine Zusatzqualifikation zur Psychomotorik abgeschlossen.

Dies gefällt mir am Waldkindergarten besonders gut:

• Die Kinder haben im Wald genügend Platz zum Spielen, Toben und Klettern. Aber auch viele Möglichkeiten sich zurück zu ziehen. In der Natur gibt es immer wieder Neues zu entdecken und zu erforschen.
  • Es ist so wichtig für die Kinder, dass sie die verschiedenen Jahreszeiten hautnah miterleben und begreifen dürfen.
  • Die Kinder können durch eigenständiges Handeln Selbstvertrauen tanken und ihre Selbsteinschätzung verbessern.