Mein Name ist Claudia Kloos,

ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Im Waldkindergarten arbeite ich seit Januar 2013.

An drei Tagen die Woche unterstütze ich das pädagogische Team.

Vor dem Waldkindergarten habe ich in verschiedenen Kindergärten gearbeitet.

Ich habe eine Weiterbildung zur Waldorf- und Montessoripädagogik.

Seit Juli 2021 bin ich fertige Waldpädagogin und freue mich diese erlernten Kenntnisse in meiner Arbeit einzubringen.

Warum ich so gerne im Wald arbeite:

  • Wald-Raum ist eine lernauffordernde, naturbildende und natürlich bildende Umgebung, die mit Leben erfüllt ist. (Rudolf Hettich)

  • Hier ist Platz für Abenteuer, Spiel, Phantasie und Kreativität.

  • Denn die Natur fragt nicht: Woher kommst du? Was kannst du? Wie siehst du aus? Bist du arm oder reich? Hier darf man einfach Sein!